Unsere aktiven Musikerinnen und Musiker

Aktive Musiker

Seit unserer Gründung im Jahr 1882 haben wir bereits vier Geburtstage mit Bezirksmusikfesten und zahlreichen begeisterten Gästen gefeiert. Aktuell zählt unser Verein rund 60 aktive Musikerinnen und Musiker, die sich von jung bis junggeblieben erstrecken. Das Musikalische und die Geselligkeit sind für uns gelebte Werte in unserer Gemeinschaft.

Der absolute Höhepunkt unseres musikalischen Jahres ist zweifelsohne unser Weihnachtskonzert, das traditionell am 26. Dezember stattfindet. In der festlich geschmückten Atmosphäre des „Hauses des Gastes“ in Schlachters möchten wir gemeinsam mit euch die Feiertage ausklingen lassen. Neben diesem Highlight begeistern wir auch bei Wertungsspielen, Früh- und Dämmerschoppen sowie bei diversen kirchlichen und weltlichen Anlässen in unserer Gemeinde.

Unsere Vorstandschaft

Vorstandschaft

1. Vorstände
Andreas Schmid & Patrick Schmid
vorstand@mv-sigmarszell.de

Jugendvertreterin
Hanna Rädler

Kassierin
Andrea Altherr
kassier@mv-sigmarszell.de

Aktive Beisitzer
Albert Breyer & Nicolai Schmid

Michaela Schmid
schriftfuehrer@mv-sigmarszell.de

Passiver Beisitzer
Stefan Heimpel

Unser Dirigent

„Musik verbindet: In unserem Musikverein entsteht die Harmonie nicht nur aus den Klängen der einzelnen Instrumente, sondern auch aus dem Gefühl von Zusammenhalt und Gemeinschaft. Ich bin stolz darauf zu sehen, wie jedes Mitglied sowohl sein individuelles, musikalisches Talent als auch sein Engagement für das Vereinsleben einbringt.“

Frank Münzenmayer